Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis „Ich bin die Sitzung, sie ist die Präsidentin“
Landkreis Ostkreis „Ich bin die Sitzung, sie ist die Präsidentin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 29.10.2009
FCKK-Vorsitzende Cornelia Prill (Mitte) lässt ihr neues Moderatorenteam Chirstel Rohm-Naumann und Norbert Naumann nicht mehr los: „Ein besseres Paar gibt es nicht. Sie sind bekannt und erfahren“, sagt sie. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Was ist besser als ein Sitzungspräsident? Zwei Sitzungspräsidenten! Erstmals in der Geschichte des FCKK wird in der kommenden Kampagne ein Moderatorenteam durch die Prunksitzungen führen. Christel Rohm-Naumann und ihr Ehemann Norbert Naumann haben die Nachfolge von Günter Köller angetreten, der im Frühjahr sein Amt als Sitzungspräsident des FCKK niedergelegt hatte.„Ich bin die Sitzung und meine Frau ist die Präsidentin“, antwortet Norbert Naumann auf die Frage, wer nun genau welchen Job macht. „Wir werden als Paar moderieren und uns gegenseitig ergänzen“, erklärt Christel Rohm-Naumann. Als Paar sind die Naumanns den Stadtallendorfer Narren bereits bestens bekannt: Als seine Herrlichkeit Norbert I. und ihre Lieblichkeit Christel I. regierten sie in der Kampagne 2007 / 2008 über das Stadtallendorfer Narrenvolk.

Für Cornelia Prill, Vorsitzende des FCKK, fiel die Entscheidung für das neue Moderatorenteam leicht.

von Tobias Hirsch

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Es war ein ungewöhnlicher Einsatz, zu dem die Stadtallendorfer Feuerwehr gestern Morgen gegen 7.40 Uhr ausrückte: Aus dem Gastank eines Geländewagens trat an einer Tankstelle in der Niederkleiner Straße Gas aus.

29.10.2009

Schlechte Nachrichten für die baustellengeplagten Stadtallendorfer Bürger: Die Arbeiten an der Bundesstraße 454 verzögern sich abermals.

28.10.2009

Die Kindertafel hat eine neue Ausgabestelle bezogen. Ärzte und Zahnärzte aus Stadtallendorf zahlen die Hälfte der Miete.

28.10.2009
Anzeige