Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hunderttausende bei Hessentag
Landkreis Ostkreis Hunderttausende bei Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.05.2010
Die Fans waren begeistert vom Auftritt von "Queensberry" am Sonntag. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Hunderte Fans jubelten Sonntag Abend dem Auftritt von "Queensberry" beim Hessentag in Stadtallendorf zu.

Bei der Discoparty „Planet Party Dome“, zu der mehr als 10 000 Menschen kamen, gab es viel Arbeit für Sanitätsdienste und die Polizei. 38 Partygäste mussten im Krankenhaus behandelt werden, 13 berauschte Besucher wurden vorübergehend festgenommen. Darüber hinaus blieb es friedlich. Die Polizei sorgt auf dem Hessentag aber nicht nur für Ordnung, sie zeigte am Wochenende auch eine spektakuläre Show. Außerdem wurden 550 Polizeikommissar-Anwärter in Stadtallendorf vereidigt.

Die rund 300 Oldtimer, die anlässlich der traditionellen ADAC-Sternfahrt in die Stadt im Grünen einfuhren, begeisterten nicht nur Autoliebhaber.

Überdies nahm OP-Redakteur Florian Lerchbacher ein paar sportliche Veranstaltungen auf dem Hessentag im OP-Test genauer unter die Lupe.

Discoparty "Planet Party Dome"

Showvorführung der Polizei

Vereidigung der Polizeikommissar-Anwärter

ADAC-Sternfahrt

OP-Test mit Florian Lerchbacher

Mehr zu den zahlreichen Veranstaltungen am ersten Hessentagswochenende lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Bilder dazu sehen Sie hier.

Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr in der Nähe der Hessentagsarena in Stadtallendorf.

28.05.2010

Vor wenigen Wochen verhinderten Amöneburgs Stadtverordnete, dass der Magistrat die Vorwürfe gegen den ehemaligen Stiftsschulleiter Dr. Josef Gutmann aufarbeitet. Nun greift die SPD das Thema wieder auf.

27.05.2010

Der zehn Kilometer lange Josbach wurde auf einer Länge von einem Kilometer renaturiert.

27.05.2010
Anzeige