Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hitzestau beim Hund
Landkreis Ostkreis Hitzestau beim Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 18.06.2013

Jeder Zweite jaulte mir gestern die Ohren voll. Gebe zu, es hätte auch zwei Grad weniger sein dürfen. Aber geschmolzen ist doch keiner von uns, oder? Bekam gestern mit, wer wirklich etwas hilflos unter der Hitze zu leiden schien: ein dicht befellter Hund. Das arme Wesen lief durch Kirchhains Fußgängerzone und hechelte, was die Zunge so hergab. Das muss die gute Frau, die aus einem Geschäft herauseilte, gesehen haben. Schwuppdiwupp war ein Napf Wasser aufgestellt, der Schnuffi dankte es mit Schwanzwedeln. Nenne das unbürokratische Soforthilfe. Und Euch wünsch ich, dass Ihr Euch gut auf die Hitze einstellt - und bitte nicht zu häufig herumjammern müsst. Wer nicht jammert, der spart sich seine Kräfte auf.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Am Freitag gibt es an der Evangelischen Sing- und Musikschule für 20 Nachwuchskünstler die Gelegenheit, ihre Talente einem breiten Publikum zu zeigen.

18.06.2013
Ostkreis Vorbestrafter Angeklagter schlug zu - Knapp am Gefängnis vorbei

Mal grinsend, mal gelangweilt verfolgte der Angeklagte die Verhandlung vor dem Kirchhainer Amtsgericht. Dabei stand für ihn viel auf dem Spiel.

21.06.2013
Ostkreis Soziales Netzwerk stellte neues Zuhause vor - Neue Räume für neue Aufgaben

Das Soziale Netzwerk Kirchhain ist eine Selbsthilfeorganisation, deren Arbeit im Zeitalter desdemografischen Wandels unverzichtbar ist: Mit einem Tag der offenen Tür stellte der Verein seine neuen Räume vor.

18.06.2013