Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hessentag nimmt Kurs auf Million
Landkreis Ostkreis Hessentag nimmt Kurs auf Million
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 05.06.2010
Bei der Veranstaltung "Tänze aus aller Welt" trat am Samstag auch die Gruppe Kaszubskie Nuty im HVT-Zelt auf. Quelle: Thorsten Richter

Stadtallendorf. Die magische Besuchermarke von einer Million ist bis Sonntagabend bei herrlichem Sommerwetter in jedem Fall erreichbar. Laut abschließenden Schätzungen von Polizei und Veranstalter Hit-Radio-FFH kamen allein am Freitagabend rund 60 000 Besucher nach Stadtallendorf, um das Feuerwerk-Festival mitzuerleben. "Das hat unsere Erwartungen übertroffen", erklärte Hit-Radio-FFH-Sprecher Dominik Kuhn auf Anfrage der OP. Damit war das Feuerwerk-Festival die größte Veranstaltung des bisherigen Hessentags. Zum Pink-Konzert kamen rund 35 000 Besucher. Bis in die Nacht zum Samstag dauerte es, bis die letzten Besucher das Parkplatzgelände nach dem Feuerwerk wieder verlassen hatten und auf dem Heimweg Richtung Marburg oder Kassel waren. Noch gegen 1 Uhr in der Nacht übernahmen Polizeibeamte die Verkehrsregelung auf den Kreuzungen.

Weil sie ihr Kind misshandelt hatte, das bleibende Schäden davontrug, musste sich nun eine Rauschenbergerin vor dem Amtsgericht verantworten.

04.06.2010

Comedian Bülent Ceylan trat am Montagabend im komplett ausverkauften Hessenpalace in Stadtallendorf auf.

31.05.2010

Das traditionelle Agility-Turnier „Bärencup“ war in diesem Jahr in den Hessentag eingebunden.

31.05.2010
Anzeige