Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hessentag geht mit Festzug zu Ende

Stadtallendorf Hessentag geht mit Festzug zu Ende

Mit dem traditionellen Festzug geht der 50. Hessentag heute in Stadtallendorf zu Ende. Angeführt wird der mehrere Kilometer lange Treck von einem Jubiläumswagen, auf dem ehemalige Hessentagspaare mitfahren.

Voriger Artikel
Supertramp-Legende beim Hessentag
Nächster Artikel
Hessentag knackt Millionengrenze

Insgesamt sind an dem festlichen Abschluss rund 3400 Menschen beteiligt.

Stadtallendorf. Insgesamt sind an dem rund vier Stunden dauernden festlichen Abschluss rund 3400 Menschen mit insgesamt 156 Zugnummern beteiligt. Trachtenträger, Musikgruppen und viele andere Teilnehmer aus allen Regionen Hessens wollen die Vielfalt des Landes beim Zug durch die Gastgeberstadt präsentieren. Letzter Höhepunkt ist am Abend um 20 Uhr dann das Konzert der norwegischen Pop-Gruppe a-ha.

Supertramp-Legende Roger Hodgson sang am Samstagabend im Hessen-Palace.

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Roger Hodgson

Roger Hodgson ist durch seine Stimme, mit der er seine eigenen Songs beinahe schon zelebriert, eine Legende.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Hessentag

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr