Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Herrenwaldstraße ist wieder offen
Landkreis Ostkreis Herrenwaldstraße ist wieder offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 04.12.2009
Am Freitagnachmittag fuhr das erste Auto durch den Kreisel in Richtung Niederkleiner Straße. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Die Baufirma räumte gegen 16 Uhr die letzten verbliebenen Sperrschilder beiseite. Damit ist die Zeit der Fahrbahsperrungen in der Stadtallendorfer Kernstadt endgültig vorbei.

Ursprünglich war die Stadt davon ausgegangen, dass der Kreisel erst im Laufe der nächsten Woche für den Verkehr ganz freigegeben werden kann. „Dass es jetzt doch schneller geklappt hat, ist ein Verdienst der Baufirma“, lobte Hubertus Müller, Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung, gestern gegenüber der OP.

von Michael Rinde

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die schwer vorauszusagenden Gewerbesteuer-Einnahmen stagnieren in Stadtallendorf im nächsten Jahr trotz einer Anhebung des Steuersatzes.

03.12.2009

Ab Donnerstagabend ruht die Baustelle für die neue Ladengalerie in der Stadtallendorfer Stadtmitte ohnehin bis zum Januar. Das war so geplant. Doch möglicherweise droht ein gänzlicher Baustopp.

02.12.2009

Zum dritten Mal in Folge beabsichtigt die Stadt Kirchhain ihre Müllgebühren zu senken. Bürger sollen vier bis fünf Prozent weniger bezahlen.

02.12.2009
Anzeige