Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Heckenbrand in Neustadt
Landkreis Ostkreis Heckenbrand in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 16.07.2018
In Neustadt hat am Montag, 16. Juli, eine Hecke gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Acker verhindern. Quelle: Alexander Stein
Anzeige
Neustadt

Zu einem Heckenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Mitte am Montagmittag, 16. Juli, gegen 11:50 Uhr in den Hopfenweg alarmiert.

Eine unmittelbar an ein Getreidefeld angrenzende Hecke brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, über eine Länge von etwa 50 Metern, in voller Ausdehnung.

Unter Einsatz von zwei Strahlrohren und teilweise schwerem Atemschutz konnten die Neustädter Brandschützer das Feuer unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten auf das Getreidefeld verhindern.

Ebenfalls konnte eine angrenzende Gartenhütte geschützt werden, welche aber durch die rasche Brandausbreitung durch das Feuer beschädigt wurde. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte so schlimmeres verhindert werden. Der Einsatz war bereits nach etwa einer Stunde wieder beendet.

Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Stadtallendorf.

Anzeige