Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Heavy-Metal-Fans erobern Langendorf
Landkreis Ostkreis Heavy-Metal-Fans erobern Langendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 20.07.2009
Ekstatisches Haareschütteln gehört beim Ragnarock-Festival mit dazu. Quelle: Tobias Hirsch

Langendorf. Schwarz gekleidete Heavy-Metal-Liebhaber verwandelten den alten Sportplatz drei Tage lang in ein Festival-Gelände. 27 Bands ließen die Gitarren kreischen, die Bässe hämmern und die meist langhaarigen Besucher begeistert jubeln.

Zum achten Mal organisierte ein kleines Team um Dany Reinhardt, den Gründer des Festivals, das Ragnarock-Open-Air. Neben bekannten Größen der Heavy-Metal-Szene traten auch junge Bands aus der Region auf.

von Nadine Weigel

Hier geht's zum Video vom Festival.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Der vermisste Stausebacher Julius Stabel bleibt weiterhin verschwunden. Am Freitag suchten rund 130 Einsatzkräfte nach dem Mann, der von einem Spaziergang nicht zurückgekommen war (die OP berichtete).

20.07.2009

Am 27. Juli geht der Behelfsbahnsteig in Betrieb. Dann ist auch die Bahnhofsunterführung eine Baustelle.

17.07.2009
Ostkreis 120 Rettungskräfte im Einsatz - Fieberhafte Suche nach vermisstem Stausebacher

Stausebach. 120 Einsatzkräfte haben am Freitagabend fieberhaft nach einem 67-Jährigen aus Stausebach gesucht. Der Mann war von einem Morgenspaziergang nicht mehr zurückgekommen. Da er ärztliche Hilfe benötigt, alarmierte die Familie die Polizei.

17.07.2009