Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hauptleitung erneut repariert
Landkreis Ostkreis Hauptleitung erneut repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.09.2016
Hier ist Baustelle: Und wieder gibt es Arbeit für die Einsatzkräfte in Momberg. Quelle: Thommy Weiss / Pixelio
Anzeige
Momberg

Neue Nachrichten aus Momberg: Bürgermeister Thomas Groll informierte die OP am späten Nachmittag darüber, dass wieder Wasser durch die Leitungen fließe. Das an mehreren Stellen beschädigte Hauptrohr sei jetzt auf einer Länge von 18 Metern ausgetauscht worden. Allerdings gibt es bis Donnerstagmorgen keinen Wasserdruck. "Beim ersten Wiederbefüllen ist es am Dienstagabend zu technischen Problemen am Hochbehälter gekommen. Die müssen wir jetzt vermeiden", sagte Groll gegenüber der OP.

Am Dienstag war das Wasser nach einem Bruch der Hauptleitung bis zum Abend abgestellt worden. Über Nacht gab es dann Wasser. Am Mittwochmorgen war es aber zu weiteren Rohrbrüchen gekommen. Erneut mussten die Momberger Haushalte auf das Trinkwasser verzichten.

von Michael Rinde

Anzeige