Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Händler bereiten alles vor
Landkreis Ostkreis Händler bereiten alles vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 16.10.2015
Aufbauen und einräumen, hieß es am gestrigen Freitag in der Stadtallendorfer Stadthalle. Dort wird der Herbstmarkt heute um 13 Uhr eröffnet. Foto: Matthias Mayer
Stadtallendorf

Der Aufbau des Stadtallendorfer Herbstmarktes war gestern in vollem Gange. Die Zahl der Aussteller ist wieder gewachsen, auch weil erstmals ein inhaltlicher Zusatzaspekt zum Markt gehört. Neben dem klassischen Angebot - der Markt sieht sich als Schaufenster für Handel, Gewerbe und Dienstleistungen - geht es um die Gesundheit (die OP berichtete am Dienstag ausführlich). Im Stadtverordneten-Sitzungssaal neben der Stadthalle gibt es an beiden Tagen Vorträge zu verschiedenen Alltagsthemen. Am Sonntag finden in der benachbarten Mehrzweckhalle außerdem drei Workshops statt.

Autofans bekommen auf der Fläche vor der Stadthalle einen Überblick über aktuelle Angebote verschiedener Händler. Auch Vereine und Institutionen nutzen den Markt traditionell als Plattform, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Außerdem gibt es ein kleines Rahmenprogramm auf der Bühne des großen Saals.

von Michael Rinde

Bis zu 50 Meter lang und schwer beladen sind die Tieflader, die sich in den frühen Morgenstunden durch Roßdorf in den Wald schlängeln und Bauteile für die Windräder anliefern.

16.10.2015
Ostkreis Zeltcamp für Flüchtlinge - Das Land liefert kaum Antworten

Am vergangenen Wochenende zeigten Bewohner des Flüchtlingscamps am Bundeswehr-Hallenbad ihre Dankbarkeit, indem sie Rosen überreichten. Inzwischen hat der Winter Einzug gehalten.

15.10.2015

Eigentlich würde Bürgermeister Thomas Groll gerne einmal eine andere Gruppe mit dem Umweltschutzpreis auszeichnen. Gleichzeitig freut er sich aber, dass sich die Preisträger weiterhin engagieren.

15.10.2015