Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Gedichte über Liebe, Flirts und Waschsalons
Landkreis Ostkreis Gedichte über Liebe, Flirts und Waschsalons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 26.01.2010
Nadja Schlüter, U-20-Meisterin des Jahres 2005 im Poetry-Slam, begeisterte Achtklässler in Stadtallendorf. Quelle: Janik Sohn

Stadtallendorf. Lebendig gestikulierend und mit lauter Stimme trug Poetry-Slammerin Nadja Schlüter, eine 23-jährige Studentin aus Bonn, ihre Texte – halb Gedicht, halb Raptext – vor und erzählte dabei von ihrer Liebe zur Schweiz, davon, dass sie keine Waschmaschine besitzt, oder was sie auf einer Jugendfreizeit in Prag „erleben musste“: Unter anderem raubten ihr dort vier Jugendliche den letzten Nerv mit lauter Technomusik.

Besonders guten Anklang fand ihre frei vorgetragene und gereimte Geschichte aus dem Waschsalon, der in Filmen immer gut für eine Liebesgeschichte sei – in der Realität gebe es dort aber alles andere, als die Möglichkeit zum Flirten.

von Janik Sohn

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der OP.

„Es macht keinen Spaß, einen Haushalt vorzustellen, der so aus dem Ruder läuft“, sagte Bürgermeister Manfred Barth, nachdem er in der Stadtverordnetenversammlung den Haushaltsplan 2010 vorgestellt hatte.

26.01.2010

Im vergangenen Jahr hatte Bürgermeister Manfred Vollmer eine Anhebung der Kindergartengebühren angekündigt. Jetzt liegen die Vorstellungen der Verwaltung vor.

25.01.2010

Für einen 45-Jährigen, der einen psychisch kranken Mann ausraubte, endete der Prozess vor dem Marburger Landgericht mit einer Verurteilung zu drei Jahren und neun Monaten Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung.

25.01.2010