Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Flüchtiger Golffahrer ist ermittelt
Landkreis Ostkreis Flüchtiger Golffahrer ist ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 31.01.2013
Stadtallendorf

Der Fahrer des Golfs, der der Polizei am späten Dienstagabend in Stadtallendorf zu entkommen versuchte, ist ermittelt. Es handelt sich um einen 26-jährigen, polizeibekannten Mann aus dem Ostkreis. Während der Verfolgungsfahrt war es zu zwei Unfällen gekommen, bei denen zwei Polizeibeamte und eine 18-Jährige leicht verletzt wurden (die OP berichtete gestern). Am Mittwochvormittag zeigte der 26-Jährige der Polizei zunächst den Diebstahl des in der Nacht bei einer Unfallflucht benutzten VW Golf an.

Das half dem Mann und rechtmäßigen Eigentümer des Wagens allerdings nicht wirklich weiter. Bei den Ermittlungen der „Ermittlungsgruppe für Mehrfach- und Intensivtäter“ der Polizei geriet der 26-Jährige immer mehr in das Visier der Fahnder. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei seiner Vernehmung räumte er die nächtliche Fahrt und anschließende Flucht ein. Eigenen Angaben nach suchte er aus Angst vor einer gerichtlichen Verurteilung das Weite.

Neben den verkehrsrechtlichen Verstößen erwartet ihn jetzt außerdem ein Verfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat wie Polizeisprecher Jürgen Schlick gestern mitteilte.

Anzeige