Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Brand in der Rheinstraße
Landkreis Ostkreis Brand in der Rheinstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 15.06.2018
In einer Halle in Stadtallendorf brennt es. Quelle: Florian Lerchbacher
Anzeige
Stadtallendorf

Aktualisierung 18.55 Uhr: Die Einsatzkräfte haben die Lage im Griff. Aktuell finden noch einige Untersuchungen statt, die Halle wird weiter belüftet. Laut den Messungen der Feuerwehr sind keine Schadstoffe ausgetreten.

Am Freitagabend brach in der Halle eines Entsorgungsunternehmens in der Rheinstraße in Stadtallendorf ein Feuer aus.

Aktualisierung 18.15 Uhr: Der Brand brach in der Halle eines Müllentsorgungsunternehmens in der Rheinstraße aus. Die Feuerwehr hatte das Feuerwehr schnell im Griff. Was genau brannte, ist bislang noch nicht klar. Aktuell suchen die Feuerwehrleute in der Halle nach weiteren Glutnestern und belüften die Halle. Die Messgruppe untersucht, ob Schadstoffe ausgetreten sind.

Stand 17.42 Uhr: Nach ersten Informationen sind die gesamte Feuerwehr Stadtallendorf und mehrere Ortsteilwehren im Einsatz. Auch eine Einsatzgruppe aus Marburg ist wohl ausgerückt.

Laut OP-Reporter vor Ort betreten gerade Feuerwehrleute mit Atemschutz das Gebäude.

Die Rheinstraße ist für den Verkehr gesperrt. 

von Philipp Lauer

Anzeige