Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Feuer in der Niederkleiner Straße
Landkreis Ostkreis Feuer in der Niederkleiner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 02.11.2009

Stadtallendorf. Am Montag gegen 17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtallendorf in die Niederkleiner Straße gerufen. Aus dem Dach eines Juweliers stieg Rauch auf. Mit Atemschutzgeräten drangen die Feuerwehrleute in das Gebäude vor. Ursache für die Rauchentwicklung war ein in Brand geratener Ofen im Dachgeschoss. Die Stadtallendorfer Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Insgesamt 25 Feuerwehrleute, der Feuerwehrarzt, ein Rettungswagen und mehrere Polizisten waren im Einsatz. Wie sich im Nachhinein herausstelle, lagerte auf dem Dachboden auch eine Gasflasche. „Das hätte gefährlich werden können, zumal wir nichts davon wussten“, sagte Stadtbrandinspektor Maik Klein gegenüber der OP.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

von Tobias Hirsch

105 Teilnehmer gab es in diesem Jahr beim Senioren-Pokalschießen „KK 45 Plus“, das im Schützenkreis Marburg seit der Einführung durch Adam März im Jahr 1995 immer beliebter wird.

01.11.2009

Am Samstag bepflanzte die Hegegemeinschaft Kirchhain gemeinsam mit Emsdorfer Pächtern und Jagdfreunden ein rund 600 Quadratmeter großes Areal auf der ehemaligen Müll- und Schuttdeponie.

01.11.2009

Pünklich zum Filmbeginn um 20 Uhr ins Kino nach Marburg? Nicht für die Großseelheimer. Nach dem neuen Fahrplan des RNV sind sie entweder eineinhalb Stunden zu früh dort oder eine halbe Stunde zu spät.

30.10.2009