Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Feuer in Kirchhainer Hotelrestaurant
Landkreis Ostkreis Feuer in Kirchhainer Hotelrestaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 23.08.2015
Feuerwehreinsatz in Kirchhain: In dem Wirtschaftsraum eines Hotelrestaurants hat am Sonntagnachmittag ein Trockner Feuer gefangen. Quelle: Michael Rinde
Kirchhain

Um 16.06 Uhr löste die Leitstelle Alarm aus. Da zunächst nicht klar war, was in dem Gebäude brannte und ob sich noch Menschen im Haus befanden, rückten außer der Kernstadt-Feuerwehr auch die Wehren aus Stausebach, Himmelsberg und Niederwald aus.

Den eigentlichen Brand hatte die Wehr schnell gelöscht. Außerdem durchsuchte ein Einsatztrupp das komplette Gebäude. „Zum Zeitpunkt des Brandes waren aber alle vermieteten Zimmer leer“, sagte Einsatzleiter Reinhold Bonacker gegenüber der OP. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude.

von Michael Rinde