Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Fanta Vier suchen vergeblich "Äppler"
Landkreis Ostkreis Fanta Vier suchen vergeblich "Äppler"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 06.06.2010
Die Fantastischen Vier begeisterten in Stadtallendorf beim Hessentag. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Lediglich einmal erhielt die Band Pfiffe und Buh-Rufe: Als Smudo noch einmal explizit darauf hinwies, dass er Offenbacher ist. Das sollte der Stimmung aber keinen Abbruch tun. Viel eher feierten die Musiker mit ihren Fans und schienen jede Minute auf der Bühne zu genießen und viel Spaß zu haben -- und das, obwohl die Band seit mehr als 20 Jahren auftritt und schon vor weitaus größeren Zuschauermengen als in Stadtallendorf aufgetreten ist. Die Fantastischen Vier genossen ihren Auftritt in Hessen und wiesen mehrfach darauf hin, dass sie gerne in unserem Bundesland auftreten, auch wenn sie diesmal vor ihrem Auftritt vergeblich nach dem "Nationalgetränk" Äppler gesucht hatten.

Die Zuschauer wiederum dankten den Fantastischen Vier ihren Auftritt mit wahren Jubelstürmen. Insbesondere bei älteren Hits wie "Mit freundlichen Grüßen", "Troy" oder "Sie ist weg" sangen sie aus voller Kehle mit. Bei den Songs vom neuen Album "Für Dich Immer Noch Fanta Sie" indes zeigten sich an mancher Stelle noch leichte textliche Schwächen -- kein Wunder, das Album ist schließlich erst seit wenigen Monaten auf dem Markt. Doch
Thomas D machte den Fans Mut: "Beim nächsten Mal sind die neuen Songs alte" - und dann wird auch das Mitsingen keine Probleme mehr machen. Letztendlich nährte Deutschlands bekannteste Hiphop-Band die Hoffnung, dass die Hessen in Zukunft noch in den Genuss weiterer Konzert kommen wird. "Ihr seid gut. Hier können wir öfters hinkommen", sagte Michi Beck und sorgte so für weitere Jubelstürme der begeisterten Fans.

von Florian Lerchbacher

Weil sie ihr Kind misshandelt hatte, das bleibende Schäden davontrug, musste sich nun eine Rauschenbergerin vor dem Amtsgericht verantworten.

04.06.2010

Comedian Bülent Ceylan trat am Montagabend im komplett ausverkauften Hessenpalace in Stadtallendorf auf.

31.05.2010

Das traditionelle Agility-Turnier „Bärencup“ war in diesem Jahr in den Hessentag eingebunden.

31.05.2010
Anzeige