Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis „Es ist wunderbar“
Landkreis Ostkreis „Es ist wunderbar“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 05.08.2010
Eine Oase der Ruhe und Erholung zwischen Einkaufszentrum und Stadion: Der vor dem Hessentag neu gestaltete Heinz-Lang-Park. Quelle: Matthias Mayer

Stadtallendorf. Der 50. Hessentag, der am Freitag vor zwei Monaten zu Ende ging, ist in der Gastgeberstadt Stadtallendorf noch allgegenwärtig. Fast alle Lampenmasten tragen noch die Hessentagsflaggen und an den Stadteingängen stehen die Hessentags-Großplakate mit der großformatigen Titelzeile „Es war wunderbar“. Wer heute durch die Stadt geht und die zum Hessentag getätigten Investitionen begutachtet, kann dazuschreiben: „Es ist wunderbar“. Die OP-Redaktion hat die größten Bauprojekte begutachtet und kam zu dem Ergebnis: Die Stadt hat deutlich gewonnen. Erfreulich: Sowohl der neue Bahnhof als auch der Heinz-Lang-Park blieben bislang von Vandalismus verschont.

von Matthias Mayer

Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Beim Tag des offenen Denkmals am 12. September will die Stadt Kirchhain ihr Bahnhofsgebäude teilweise öffnen. Die OP war bei einer Begehung des dreiflügligen Hauses dabei.

05.08.2010

Wer jetzt in den Sommerferien durch Kirchhain fährt, muss etwas Zeit mitbringen. Unumgängliche Arbeiten am Kanalnetz der Stadt bringen Umleitungen oder Wartezeiten vor Baustellenampeln mit sich.

04.08.2010

Ausgerechnet 30 Tonnen Ferrero-Schokolade schafften es am Dienstag nicht ins Regal, sondern in den Straßengraben.

16.08.2010