Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wiedersehen bei der Polizei-Kontrolle
Landkreis Ostkreis Wiedersehen bei der Polizei-Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 06.08.2018
Berauscht am Steuer: Ein und dieselbe Autofahrerin unter Drogeneinfluss ging der Polizei Stadtallendorf binnen eines Monats gleich zweimal ins Netz. Quelle: Thorsten Richter
Stadtallendorf

"Ach nein, nicht Sie schon wieder", soll die Autofahrerin gesagt haben, als der Polizeibeamte sie erneut in Stadtallendorf anhielt. Das Prozedere war ihr schon von der Begegnung im Juli bekannt: Drogentest - und die Fahrt war zu Ende.

Nach den Vofällen sei der Frau der Führerschein noch nicht entzogen worden, weil sie noch auf ihr Gerichtsverfahren warte, erklärt Polizeisprecher Martin Ahlich auf Anfrage der OP. Bei berauschenden Mitteln sei das anders als bei Alkohol, wo der Führerschein mitunter - je nach Trunkenheitsgrad - sofort von der Polizei eingezogen werde.