Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Erinnerungen andie Güterabfertigung

Alte Fotos Erinnerungen andie Güterabfertigung

Gestern berichtete die OP vom Abriss der Güterabfertigung am Kirchhainer Bahnhof. Der Heimat-Historiker und Kenner der Ohmtalbahn und Wohratalbahn Karl Wagner (Rabenau) erinnert heute mit zwei Fotos aus seinem Archiv an die Zeit, als dort in Kirchhain noch Güter umgeschlagen wurden.

Voriger Artikel
Sonnenschein mobilisiert die Wanderer
Nächster Artikel
Eine kleine Flucht aus dem Alltag

Die Archivfotos von Karl Wagner zeigen Vorder- und Rückseite der Güterabfertigung, als diese noch im Betrieb war.

Kirchhain. Wagner war es auch, der den Ebsdorfer Verein Flugzeugwrackmuseum / Fliegerschicksale auf die alte Funktion des Gebäudes als Luftschutzkeller aufmerksam machte. Dem Verein gelang es, mit Unterstützung der Stadt und der Baufirma die Tür zum Luftschutzkeller zu bergen. Die Tür wird im Vereinsmuseum ausgestellt.

von Matthias Mayer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr