Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Entscheidung zu Hessen-Kaserne gefallen
Landkreis Ostkreis Entscheidung zu Hessen-Kaserne gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 06.11.2015
Das frühere Mannschaftsheim der Hessen-Kaserne soll in Zukunft als Speiseraum für Flüchtlinge dienen. Quelle: Michael Rinde
Stadtallendorf

Die Gebäude sollen in den nächsten Wochen hergerichtet werden. Dies erklärte Bürgermeister Christian Somogyi in einer Sitzung des Stadtallendorfer Stadtparlaments. Nach Recherchen der OP sind weitere Ausbauabschnitte bereits festgelegt. Demnach soll im Laufe des nächsten Jahres dort Platz für etwa 1200 Menschen geschaffen werden.

Die Hessen-Kaserne wird auch in Zukunft zu einem geringen Teil von der Bundeswehr genutzt werden. Miltärischer Teil und die Unterkunftsgebäude für Flüchtlinge werden voneinander getrennt. Wie die OP bereits berichtet hatte, hat das Land beim Bund um die Überlassung von mindestens früheren Bundeswehrgebäuden gebeten. Eine Stellungnahme des Landes hierzu liegt derzeit noch nicht vor.

von Michael Rinde