Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Eins, zwei, drei - die Kita-Feierei
Landkreis Ostkreis Eins, zwei, drei - die Kita-Feierei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 03.07.2012
Die Fröhlichkeit der Kinder, die sangen und tanzten, war ansteckend.Foto: Karin Waldhüter
Niederwald

Und so blieb der Leiterin des Kindergartens Niederwald, Anja Weber, keine andere Möglichkeit, als die Feier „Eins, zwei, drei Zahlenzauberei - Wir feiern das Zahlenfest“ ins Bürgerhaus zu verlegen. Nur dort konnten die 25 Kinder ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen, was sie einstudiert hatten.

In den vergangenen Monaten hatten die Erzieherinnen Anja Weber und Inge Schweinsberger die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Welt der Zahlen von eins bis zehn eingeführt. „Gemeinsam haben die Kinder fleißig Zahlen gelernt, Zahlen geknetet, gedruckt und Zahlenmemory gespielt“, berichtete Weber. Trotz des Regens herrschte gute Stimmung unter den erwartungsfrohen Besuchern und viele Fotoapparate blitzten, um diese besonderen Momente festzuhalten. Mit selbst gebastelten Kopfschmuck, fröhlichen Liedern und Tänzen startete die Aufführung mit dem Lied „Wir feiern das Zahlenfest“. Hand in Hand hielten die Kindergartenkinder Einzug in das Bürgerhaus und begeisterten mit dem „Siebensprung“ und auch mit dem Fledermauslied.

Nach der Vorführung war das Fest noch lange nicht zu Ende. Anschließend standen Kaffee und Kuchen und Frischgegrilltes sowie Getränke für die Besucher bereit.

von Karin Waldhüter

Sie wanderten, sie radelten - und das alles im herrlichen Ohmtal. 411 Gäste ließen sich das Angebot des Wandervereins Großseelheim nicht entgehen.

03.07.2012

Erfurtshausens Radfahrer ernteten viel Lob für die 20. Radtourenfahrt „Rund um die Amöneburg“. Doch die Komplimente machen die wiederkehrenden Probleme nicht vergessen.

03.07.2012

Seit einiger Zeit hält ein Gerüst aus schweren Holzbalken die Neustädter Rathaustreppe davon ab, in sich zusammenzufallen.

03.07.2012