Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einbrecher stiehlt Ü-Ei-Figuren
Landkreis Ostkreis Einbrecher stiehlt Ü-Ei-Figuren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 26.02.2019
Ein geöffnetes Überraschungs-Schokoladenei mit unterschiedlichem Inhalt. In Stadtallendorf wurden mehrere Ü-Ei-Figuren aus einer Hütte entwendet. Quelle: Archivfoto
Stadtallendorf

Wie die Polizei erst am Dienstag, 26. Februar, mitteilte, hatte der Besitzer des Kleingartens in der Anlage West an der Marburger Straße den Einbruch in seine Laube bereits am Samstag, 9. Februar, um 15 Uhr festgestellt. Der Einbrecher schlug demnach eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu der Hütte.

Nun fehlen aus einem Setzkasten diverse Überraschungsei-Figuren. Der Gesamtschaden für den Hobbygärtner und Sammler beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

  • Hinweise an die Polizei Stadtallendorf, Telefon 06 42 8 / 93 05 0 oder an die  Kripo Marburg, Telefon 06 42 1 /40 60.