Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Ein unvergessliches Erlebnis für 44 Jubilare
Landkreis Ostkreis Ein unvergessliches Erlebnis für 44 Jubilare
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 14.05.2013
Kirchhain

Zunächst hatten sie der Verstorbenen gedacht, unter anderen des ersten Klassenlehrers des Konfirmationsjahrgangs 1953, Franz Sandrock, und des Konfirmationspfarrers Dekan Rudolf Maurer.

Nach einer Kaffeetafel bei Schulkameradin Gretel Bingel, geb. Althainz, machte sich die Gruppe auf einen Stadtrundgang. Höhepunkt des Wochenendes sei zweifellos der Gottesdienst am Sonntagmorgen unter Mitwirkung des Evangelischen Kirchenchores gewesen, betonte Holz.

Pfarrer Rainer Wilhelm habe mit einem ebenso feierlichen wie würdevollen Gottesdienst die diamantene Konfirmation zu einem unvergesslichen Erlebnis für die 44 teilnehmenden Jubilare gemacht.

Bis auf zwei Bauplätze ist das Stadtallendorfer Baugebiet Kronäcker „ausverkauft“. Darum hat die Stadt damit begonnen, den Lärmschutz in Richtung Bundesstraße 454 zu verbessern.

14.05.2013

Ein Dorf in einer ländlichen Region ist für Menschen umso interessanter, wenn die soziale Infrastruktur ihre Grundbedürfnisse abdeckt - ein weiteres Pfund, mit dem Mengsberg wuchern kann.

14.05.2013

Stadtallendorf gilt im Vergleich mit anderen Städten und Gemeinden bei der Barrierefreiheit als gut aufgestellt. Doch auch Gutes lässt sich noch verbessern, wie ein besonderer Ortstermin zeigte.

14.05.2013
Anzeige