Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Langendorfer knietief im Wasser
Landkreis Ostkreis Langendorfer knietief im Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.05.2018
Mitglieder des Jugendklubs arbeiten an einer neuen kleinen Brücke über die Bentreff. Quelle: Michael Rinde
Anzeige
Langendorf

Sägen, schreiben, singen, so lässt sich ein Teil der Aktivitäten zusammenfassen, die zurzeit in Langendorf laufen. Die Bewohner präsentierten sich in den vergangenen Stunden bereits von ihrer sehr aktiven Seite. Zum Beispiel hat der Jugendklub Langendorf ein Bauprojekt vorgezogen. Dafür ging es in die Bentreff, wo eine kleine Holzbrücke erneuert werden muss. Einschließlich dem Einschlagen neuer Pfähle.

Außerdem präsentiert sich unter anderem noch der MGV Langendorf, das Projekt Wacholderheide stellt sich vor. Und es wird auch noch einmal an die Bibelaktion aus dem vergangenen Jahr erinnert. Das sind nur einige Beispiele für das, was sich die Langendorfer und der HR vorgenommen haben. Ausgestrahlt wird der Beitrag am Samstag, 12. Mai ab 19.30 Uhr in der "Hessenschau".

von Michael Rinde

Anzeige