Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Dieb ist auf Kollekte aus
Landkreis Ostkreis Dieb ist auf Kollekte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 18.07.2018
(Symbolfoto) Ein Unbekannter hat versucht, Opferstöcke aufzuhebeln. Quelle: Thorsten Richter
Kirchhain

Laut Polizei machte sich der mutmaßliche Dieb am Sonntag zwischen 12.50 und 14.50 Uhr an insgesamt drei Opferstöcken zu schaffen. Seine Hebelversuche brachten allerdings nichts. 

Gegenüber dem Pfarrer hatte er sich als obdachlos ausgegeben. Der Verdächtige ist zwischen 50 und 60 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat graue Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, einer dreiviertellangen, dunklen Hose, weißen Socken, Sandalen sowie einer grauen Schirmmütze. Außerdem hatte er einen grauen Rucksack mit gelb abgesetzter Haube. 

Die Kripo bittet um Hinweise an Telefon 06421/4060.