Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Die SPD hofft auf einen Wechsel
Landkreis Ostkreis Die SPD hofft auf einen Wechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 02.04.2015
Olaf Hausmann (rechts) und seine Stellvertreterin, Babara Hesse (links) ehrten Inge Kornmann. Ulli Ebert fehlte.Privatfoto
Kirchhain

Entsprechend groß war das Interesse der Mitglieder an der Jahreshauptversammlung und den Planungen.

Doch zunächst blickte der Vorsitzende Olaf Hausmann zurück -auf das vergangene Jahr, aber auch die Zeit als Opposition in der Stadtverordnetenversammlung. Die Zeit sei nicht immer einfach gewesen und Anträge seien kategorisch abgelehnt worden. Nun sei die Zeit reif für einen Wechsel in Richtung zu mehr sozialer Gerechtigkeit und eine bürgernahe Politik für die Stadt und die Stadtteile. Die SPD werde mit einem eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt antreten. Die Vorstellung sei für den Herbst geplant.

Die SPD Kirchhain nominierte zudem ihre Kandidaten für den Kreistag: Delegierte für den Unterbezirk und den Stadtverband sind Olaf Hausmann, Klaus Weber, Kerstin Ebert, Barbara Hesse, Konrad Hankel, Karl-Heinz Geil, Klaus Hesse, Michael Nass, Konstanze Neurath, Wolfgang Budde und Holger Happel.

An Terminen planen die Sozialdemokraten die Vormaifeier am 30. April in Bichmannshausen und eine Fahrt, die vom 4. bis 7. Juni nach Belgien führt.

Zudem standen zwei Ehrungen an: Inge Kornmann und Ulli Ebert wurden ausgezeichnet für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Seit vielen Jahren löst die Theatergruppe Ernsthausen mit ihren Aufführungen wahre Begeisterungsstürme aus. Nun bringt sie das Stück "Kreuzfahrt im Schweinestall" auf die Bühne.

02.04.2015

Die Erhöhung der Grundsteuer B in Wohratal dürfte sicher sein, aller Voraussicht nach auch ein drastischer Anstieg der Gebühren für die drei Friedhöfe der Gemeinden.

01.04.2015

Seit dem Jahr 1993 stand Hans-Christian Malzahn als Vorsitzender des Kulturkreises Stadtallendorf an der Spitze des Vereins. Nach über 20 Jahren gab er sein Amt ab.

01.04.2015