Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Polizei fahndet nach Randalierer
Landkreis Ostkreis Polizei fahndet nach Randalierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 18.02.2019
Ein Heranwachsender soll die Scheibe einer Eingangstür in Stadtallendorf eingeschlagen haben. Quelle: Daniel Maurer
Stadtallendorf

In Stadtallendorf kam es in der Nacht zu Freitag, 15. Februar, zu einer ganzen Reihe an Straftaten, für die mutmaßlich nur ein Täter verantwortlich sein soll: Erst meldete der Besitzer eines Wohn- und Geschäftshauses in der Niederkleiner Straße einen versuchten Einbruch. Wie die Polizei mitteilt, war das Verbundglas der Hauseingangstür eingeschlagen worden. Vor dem Haus fand die Polizei ein Handy, das möglicherweise der Täter verloren haben könnte.

Unter Verdacht stehe nach ersten Ermittlungen ein bereits polizeibekannter 19-Jähriger aus dem Ostkreis. Dieser soll in derselben Nacht seine mutmaßliche Tatserie fortgesetzt haben und nur wenig später bei einem Vorfall in einer Spielothek aufgefallen sein. Dort soll er sich, anscheinend gemeinsam mit einem 20 Jahre alten Mit-Täter, an einer Schlägerei beteiligt haben, bei der außerdem Gegenstände im Inneren der Spielothek beschädigt worden sein sollen.

Danach kam es vor der Spielothek noch zu Sachbeschädigungen an zwei Autos. Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen. Kontakt unter 06428/93050.