Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Die Blätter tanzen(noch) nicht
Landkreis Ostkreis Die Blätter tanzen(noch) nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 18.09.2013
Kirchhain

Zu sehen ist ihre Arbeit in der Kirchhainer Fußgängerzone vor der Sparkasse. Dies leider nur in einer sehr provisorischen Darstellung. Das Problem: Ihre Skulptur ist so konzipiert, dass die stählernen Stiele der Blätter im Boden einbetoniert werden. Und das geht nur am endgültigen Standort, der noch nicht gefunden ist.

So braucht der Betrachter reichlich Phantasie oder die kleine Ansicht auf der Stimmkarte, mit der die Bürger bis zum 10. November die in ihren Augen schönste Arbeit wählen können, um eine Vorstellung vom endgültigen Arrangement zu bekommen. Vor der Sparkasse liegt das größte Blatt aus Sicherheitsgründen auf dem Rücken. Die beiden anderen Blätter mussten mit Rücksicht auf die Statik seitlich stehend verschweißt werden. Die Blätter tanzen (noch) nicht, wie auf dem wunderschönen Entwurf zu sehen.

Zwölf Zeugen hat die 1. Strafkammer des Landgerichts Marburg für den Prozess um die Brandstiftung bei der Marburger Tapetenfabrik (MT) geladen, um das Geschehen vom 24. März aufzuarbeiten.

17.09.2013
Ostkreis Knapp an der Strafhaft vorbei - Angeklagter zieht Reißleine rechtzeitig

Manchmal lässt sich schon aus den handelnden Personen die Bedeutung eines Strafprozesses ablesen. Gestern war dies vor dem Kirchhainer Amtsgericht der Fall.

17.09.2013
Ostkreis Betrugsprozess um Reisebüro-Bertreiber - Zeugen belasten die Schwägerin schwer

Der Prozess gegen zwei Männer und eine Frau aus dem Ostkreis, die sich als Inhaber eines Reisebüros wegen vielfachen Betrugs verantworten müssen, ist mit der Vernehmung weiterer Zeugen fortgesetzt worden.

17.09.2013
Anzeige