Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Der fallende Rost
Landkreis Ostkreis Der fallende Rost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 11.06.2013

Alles das passierte um drei Uhr in der Nacht. Grund war das Eigenleben des Lattenrostes, wie sich schnell herausstellte. Kapiert so was mal im Halbschlaf. Der Schwebezustand war nur von kurzer Dauer. Unser Zeitgenosse war gerade dabei, das Bewusstsein zu erlangen, als der Rost auch schon der Schwerkraft gehorchte. Krachend donnerte er auf den Boden unterhalb des Rahmens. Gut nur, dass der Bettinsasse dort diverse Decken aufbewahrte. So war es wenigstens nicht schmerzhaft. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Über Jahre hinweg sollte die Ansiedlung eines Netto-Markts das Versorgungsproblem der Gemeinde lösen. Nach der endgültigen Absage des Discounters geht Wohratal neue Wege.

11.06.2013

Viele Monate lang diskutierten die Stadtverordneten über die gesplittete Abwassergebühr. Ganz nebenbei erwähnte Bürgermeister Michael Richter-Plettenberg nun, dass die Gebühren nicht kostendeckend sind.

11.06.2013

Der letzte Tag des Amöneburger Kulturspektakels wäre beinahe ins Wasser gefallen - doch trotz heftigen Regens und Gewitters kamen rund 500 Besucher in die Schlossruine.

10.06.2013