Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Der Ohmtal-Bote wurde gehackt
Landkreis Ostkreis Der Ohmtal-Bote wurde gehackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 15.05.2018
Symbolfoto: Hackerangriff auf den Ohmtal-Boten. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Amöneburg

Die aktuelle Ausgabe zeige an mehreren Stellen Bilddateien, die eingeschmuggelt wurden und einen politischen Hintergrund haben. Unter anderem werde ein Plakat der Hitlerjugend gezeigt.

Nach Informationen der OP wurde die Auslieferung der aktuellen Ausgabe gestoppt. Der Verlag hat laut Stadt den Neudruck der aktuellen Ausgabe angekündigt.

Die Stadt Amöneburg betonte auf Facebook, dass Verlag und beteiligte Kommunen bestürzt seien und der Verlag nun versuchen wolle, den Verursacher zu ermitteln, juristisch zu belangen und die Sicherheitslücke zu schließen.

von Florian Lerchbacher

Anzeige