Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Dekan Köhler würdigt langjährige Sänger
Landkreis Ostkreis Dekan Köhler würdigt langjährige Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 14.04.2014
Langenstein

Der Chor übernahm auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Nach der Predigt sprach Dekan Hermann Köhler zur Gemeinde und ganz speziell zu den Sängern. Er ehrte im Namen der Landeskirche zusammen mit Arnd J. Pabst, dem Vorsitzenden des Chores, die langjährigen Mitglieder.

Der Dekan hob hervor, wie wichtig die Chormusik für die Kirchengemeinde sei und dass das Singen zum Lobe Gottes auch die Sänger selbst froh und glücklich mache.

Die Geehrten:10 Jahre aktives Singen: Hartmut Bohl, Roswitha Schomann, Dieter Weckesser. 25 Jahre: Elisabeth Bender, Ute Sartor, Susanne Schulz, Anneliese Urbach. 40 Jahre: Arnd J. Pabst, Renate Wagner. 50 Jahre: Hedwig Knack. 60 Jahre: Heinrich Gläs, Martha Gläs.

Zum fünften Mal ließ sich der Dorfverschönerungsverein Niederwald von der Aktion "Sauberhaftes Hessen" inspirieren und veranstaltete seinerseits die Aktion "Sauberhaftes Niederwald".

14.04.2014

Zeugen berichteten der Polizei von zwei Vorfällen am späten Freitagabend. Eine Gruppe von bis zu fünf Jugendlichen soll im Gendalweg Naziparolen gerufen haben.

14.04.2014

Was Bürgermeister Somogyi aktuell noch nicht gegeben zu sein scheint, ist laut Thomas Peters schon vorhanden: ein sicheres Fundament für die Nutzung der Herrenwaldkirche.

14.04.2014
Anzeige