Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Das Kirchhain von morgen im Netz
Landkreis Ostkreis Das Kirchhain von morgen im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 14.04.2010

Kirchhain. Am Mittwochnachmittag ist Kirchhain in der Zukunft angekommen: Von nun an kann jeder Bürger über den neu gestalteten Bahnhof fliegen – vorausgesetzt, er besitzt eine schnelle Internetverbindung.

Als „Sight Board“ bezeichnet die Stadt das rund 15.000 Euro teure Projekt. Über die Homepage der Stadt Kirchhain gelangt der Internetnutzer über einen Link in das virtuelle Kirchhain.

Das 3-D-Modell zeigt die Stadt und ihre Ortsteile zunächst aus der Vogelperspektive. Ein Klick, und man kann heranfliegen und sich in der Stadt und den Ortsteilen umschauen.

Wer über keine schnelle Internetverbindung verfügt, kann sich die Pläne für den Bahnhof am „Tag des Denkmals“ (12. September) im Bahnhof anschauen.

von Tobias Hirsch

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Einmal im Jahr wird das Bundeswehrgelände im technischen Bereich der Herrenwald-Kaserne zur Rennstrecke. Dort veranstaltete der Motorsportclub Stadtallendorf am Sonntag den 26. und 27. ADAC-Autoslalom.

12.04.2010

Mit ihrer Anfrage, ob in den Kindergärten faire Milch genutzt werden könne, rennt Neustadts SPD-Fraktion bei Bürgermeister Thomas Groll offene Türen ein.

12.04.2010

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Stadtallendorfer ihre Mehrzweckhalle nach dem Brand am Karfreitag beim Hessentag nicht nutzen können.

09.04.2010
Anzeige