Kirchhain. Am Mittwochnachmittag ist Kirchhain in der Zukunft angekommen: Von nun an kann jeder Bürger über den neu gestalteten Bahnhof fliegen – vorausgesetzt, er besitzt eine schnelle Internetverbindung.
Als „Sight Board“ bezeichnet die Stadt das rund 15.000 Euro teure Projekt. Über die Homepage der Stadt Kirchhain gelangt der Internetnutzer über einen Link in das virtuelle Kirchhain.
Das 3-D-Modell zeigt die Stadt und ihre Ortsteile zunächst aus der Vogelperspektive. Ein Klick, und man kann heranfliegen und sich in der Stadt und den Ortsteilen umschauen.
Wer über keine schnelle Internetverbindung verfügt, kann sich die Pläne für den Bahnhof am „Tag des Denkmals“ (12. September) im Bahnhof anschauen.
von Tobias Hirsch
Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.