Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Das Festjahr endet mit Weihnachtsmusik
Landkreis Ostkreis Das Festjahr endet mit Weihnachtsmusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 20.12.2013
Roßdorf

Im Hof der Sternstube sorgten der hell erleuchtete Weihnachtsbaum, bunte Lichterketten und Feuerkörbe für Vorweihnachtsstimmung. Unterstützung bekamen die Musiker noch vom Cantilena-Chor, der ebenfalls dazu beitrug, dass die rund 150 Zuhörer ein paar schöne Stunden verbrachten.

Ihr 60-jähriges Bestehen hatten die Roßdorfer Musikanten mit einem bunten musikalischen Abend im Oktober mit vielen befreundeten Kapellen gefeiert. Der „Schau-rein-mach-mit-Tag“ rundete diese Feier ab. „Der Verein zeichnet sich durch die Freude am Musizieren, die Harmonie und freundschaftlichen Verbindungen, durch das große Repertoire an Musikstücken, durch die breite Altersstruktur und die hohe Anzahl an jungen Musikerinnen und Musikern aus“, betont Vorsitzende Nikola Orth. Ein Mitglied habe es auf den Punkt gebracht mit der Aussage, es sei super bei den Roßdorfer Musikanten zu sein, weil es einfach Spaß mache, „mit lieben Menschen die schönste Musik der Welt zu machen“.

Doch auch die passiven Mitglieder seien ein ganz wichtiger Teil des Vereins, ergänzt Orth: „Nur durch deren Unterstützung ist es möglich, das Vereinsleben durch Veranstaltungen aller Art zu bereichern.“

Die Musikanten proben jeden Mittwoch ab 20 Uhr im Jugendheim Roßdorf - und bilden auch Neulinge aus.

Die seit Januar 2011 gültige Neustädter Abfallsatzung soll nach dem Willen der Parlamentarier geändert werden.

20.12.2013
Ostkreis Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

habe das Gefühl, dass so langsam wieder Blut für mein Gehirn übrig ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Eben floss das Zeug jedenfalls noch zu annähernd 100 Prozent durch die Muckis - war nämlich mit Freund Erik (Name von der Redaktion geändert) beim Krafttraining.

20.12.2013

Ein Angeklagter, der sich am 12. März dieses Jahres vor dem Kirchhainer Amtsgericht zu verantworten hatte, leistete sich ein besonders dreistes Bubenstück.

19.12.2013