Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bus mit Kindern fährt in Scheune
Landkreis Ostkreis Bus mit Kindern fährt in Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 27.06.2014
Großer Schaden, großes Glück: Keiner der sieben Insassen hat sich ernsthaft verletzt. Quelle: Tobias Hirsch
Ernsthausen

Der Linienbus war mit drei Kindern und vier Jugendlichen von Ernsthausen nach Rauschenberg unterwegs. Nach dem Halt an einer Station abseits der Hauptstraße wollte der 47-jährige Fahrer den Bus zurück auf die Fahrbahn steuern und übersah dabei den Golf einer 19-jährigen Ernsthäuserin.

Der Busfahrer versuchte dem Auto auszuweichen und kam dabei kurz vor einer Brücke von der Straße ab. Der Bus fuhr die Böschung hinab und krachte in eine Scheune. Obwohl sich teile des Hauses in das Fahrerhäuschen bohrten, wurde der Fahrer nicht verletzt. Auch die Kinder und Jugendlichen im Bus wurden nur teils leicht verletzt. Sieben Krankenwagen waren im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt war gegen halb neun noch komplett gesperrt.



 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Unfall in Ernsthausen

Weitere Informationen und ein Video folgen