Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Burschen unterstützen Mardorfs Bürgerverein
Landkreis Ostkreis Burschen unterstützen Mardorfs Bürgerverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 14.02.2013
Manfred Hof (von links) nahm die Spende aus den Händen von Sonja Feußner, Anne Stieler, Kathrin Schick, Stefanie Schmitz (alles Vorstandsmitglieder der Burschen- und Mädchenschaft) und Patrick Brandwein (Vorsitzender) entgegen.Privatfoto
Mardorf

Wie gut der Verein angenommen wird, zeigt sich auch an der breiten Unterstützung, die er genießt. Kürzlich spendete die Burschen- und Mädchenschaft Mardorf 1000 Euro. Die Scheckübergabe erfolgte während der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins. „Ich denke es ist bemerkenswert, dass sich gerade auch junge Menschen der Zielsetzung des Bürgervereins ,Leben und Altwerden‘ annehmen und die Arbeit mit einer großzügigen Spende unterstützen“, freute sich Vorsitzender Manfred Hof und erklärte, die Spende sei ein Teil des Erlöses vom Burschen- und Mädchenschaftstreffen, das anlässlich der Mardorfer Kirmes im vergangenen Jahr stattgefunden hatte.

Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Amöneburg wählten Günter Graff zu ihrem Vorsitzenden. Vorgänger Winfried Kaul hatte nicht mehr zur Wahl gestanden.

14.02.2013

Zehntklässler der Martin-von-Tours-Schule machten während ihres Sozialpraktikums teilweise ganz neue Erfahrungen und bekamen Einblicke in für sie bisher unentdeckte Welten.

14.02.2013

Schüler der 9. und 10. Klassen der Georg-Büchner-Schule erlebten Englischunterricht in plastischer Form.

14.02.2013