Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Brandstiftung in der Niederkleiner Straße?
Landkreis Ostkreis Brandstiftung in der Niederkleiner Straße?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 23.05.2016
Durch das Feuer wurde die Kellertür des Wohnhauses beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Foto: Nadine Weigel Quelle: Nadine Weigel
Stadtallendorf

In der Nacht zu gestern kam es zu einem Brand in der Niederkleiner Straße, bei dem die Feuerwehr Schlimmeres verhinderte. Es gab zwar Gebäudeschaden, glücklicherweise aber keine Verletzten.

Eine Passantin hatte um 4.30 Uhr über den Notruf ein Feuer gemeldet. Als die Polizei eintraf, schlugen offene Flammen aus dem außenliegenden Kellerabgang des zweigeschossigen Mehrfamilienhaus.

Wie sich nach dem Löschen durch die Feuerwehr herausstellte, waren in dem Kellerabgang eine Reisetasche und zwei große schwarze Säcke, alles gefüllt mit Kleidung und persönlichen Gegenständen, in Brand geraten. Das Feuer griff sofort auf die hölzerne Kellertür über, der Rauch verbreitete sich im gesamten Keller. Die Bewohner konnten nach dem Löschen und Lüften zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, insbesondere gegen 4.30 Uhr unter der Telefonnummer 06421/4060.

Bereits zum dritten Mal veranstalteten Mitglieder der Gemeinde der Fatih-Moschee ein Fest. Dabei stand vor allem die türkische Kultur im Vordergrund.

23.05.2016

Monika Gutbrod steht nicht gerne in der ersten Reihe. Dennoch trägt sie seit Jahrzehnten zum kulturellen Leben in Anzefahr bei: Sie ist Regisseurin beim Theater und hat mehr als 30 Jahre das Männerballett geführt.

23.05.2016
Ostkreis 512. Trinitatiskirmes - Ein Festzugder Lebensfreude

Nach dem etwas kühlen Auftakt hatte der liebe Gott ein Einsehen mit den Neustädtern und schenkte ihnen zum Kirmeswochenende bestes Kirmeswetter.

22.05.2016