Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Biker spenden Gottesdienst-Erlös
Landkreis Ostkreis Biker spenden Gottesdienst-Erlös
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 21.10.2015
Gute Laune herrschte bei der Spendenübergabe von Motorradfreunden, SW-Mototech und „GosPop“. Quelle: Privatfoto
Stadtallendorf

„So hoch wie in diesem Jahr war die Summe noch nie“, freut sich Pressewart Günter Köller und berichtet, dass die Motorradfreunde diesmal noch vom Motorrad-Zubehörspezialisten, SW-Motech aus Rauschenberg, Unterstützung bekamen.

Das Unternehmen stockte die Kollekte auf, sodass die Motorradfreunde am Ende 1000 Euro an das Hospiz übergeben konnten. Diese Summe sei auch deshalb zusammengekommen, weil die Gruppe „GosPop - Gospel, Pop and more“ seit Jahren auf ihre Gage beim Motorradgottesdienst verzichtet, betonte Köller.

Achim Keßler, einer der Geschäftsführer von SW-Mototech zeigte sich beeindruckt, dass Biker auf insgesamt 220 Motorrädern zum Gottesdienst gekommen seien.

Im kommenden Jahr ist der 19. Ökumenische Motorradgottesdienst für den 30. April in der Stadtkirche von Stadtallendorf geplant.