Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bei Neustadt brennt der Wald

Feuer Bei Neustadt brennt der Wald

Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Waldbrand zwischen Speckswinkel und Neustadt entdeckt.

Voriger Artikel
Die Wärme fließt unter der Fahrbahn
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe für Körperverletzung

Rund 60 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Quelle: Michael Rinde

Neustadt. Bis zu 60 Feuerwehrleute aus dem Ostkreis bekämpften am Donnerstagabend einen Flächen- und Waldbrand zwischen Neustadt und Speckswinkel. Das Feuer in der Gemarkung Speckswinkel war gegen 16.50 Uhr entdeckt worden.

Nach erster Schätzung der Feuerwehr stand eine zwei Fußballfelder große Unterholzfläche komplett in Flammen. Den Feuerwehren gelang es, den Brand vor einem tieferen Eindringen in das Waldgebiet einzudämmen.

Sämtliches Löschwasser musste mit Tankfahrzeugen herangebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an. Über Schadenshöhe und Brandursache ist bisher nichts bekannt. Derzeit gilt hessenweit die zweithöchste Alarmstufe bei der Waldbrandgefahr.

von Michael Rinde

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neustadt

Waldbrand-Einsatz dauerte bis in die Nacht · Wehren warnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ostkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr