Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Bauarbeiten auf der Bundesstraße 62 sind beendet

Freigabe Bauarbeiten auf der Bundesstraße 62 sind beendet

Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Marburg teilte am Donnerstag mit, dass die Bundesstraße B 62 zwischen Niederwald und Kirchhain ab Freitag in beiden Fahrtrichtungen wieder freigegeben wird.

Ostkreis. Damit ist auch der dritte Bauabschnitt auf dieser Strecke planmäßig erledigt worden. Ein Bauunternehmen hatte in den zurückliegenden Monaten die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

Dazu wurde der alte, rissige Asphalt auf einer Tiefe von acht Zentimetern abgefräst. Die Fahrbahndecke wurde um einige Zentimeter verstärkt. Spurrinnen, Risse und Unebenheiten wurden beseitigt.

Außerdem wurden die Schutz- und Leitplanken auf einer Länge von 2,8 Kilometern erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf rund eine Million Euro. Die provisorisch für die Zeit der Bauarbeiten aufgestellten Ampeln in Anzefahr und Betziesdorf werden im Laufe der nächsten Woche wieder abgebaut.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostkreis