Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bauarbeiten auf der Bundesstraße 62 sind beendet
Landkreis Ostkreis Bauarbeiten auf der Bundesstraße 62 sind beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 26.11.2009

Ostkreis. Damit ist auch der dritte Bauabschnitt auf dieser Strecke planmäßig erledigt worden. Ein Bauunternehmen hatte in den zurückliegenden Monaten die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

Dazu wurde der alte, rissige Asphalt auf einer Tiefe von acht Zentimetern abgefräst. Die Fahrbahndecke wurde um einige Zentimeter verstärkt. Spurrinnen, Risse und Unebenheiten wurden beseitigt.

Außerdem wurden die Schutz- und Leitplanken auf einer Länge von 2,8 Kilometern erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf rund eine Million Euro. Die provisorisch für die Zeit der Bauarbeiten aufgestellten Ampeln in Anzefahr und Betziesdorf werden im Laufe der nächsten Woche wieder abgebaut.

Der Haupt- und Finanzausschuss hat dem Haushaltsplan 2010 zugestimmt. Im Dezember muss die Stadtverordnetenversammlung über ihn entscheiden.

25.11.2009

Am Spielplatz in der Kellmarkstraße tut sich etwas: Der Verein „Junge Familien Mardorf“ baut die Anlage mit Unterstützung der Stadt Amöneburg zum Mehrgenerationenplatz um.

25.11.2009

Die Pop-Band „a-ha” gibt am 30. Mai auf ihrer Abschiedstournee „Ending on a High Note - Farewell Tour 2010” ein Konzert beim Hessentag in Stadtallendorf. Die norwegischen Superstars gehörten schon in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten Bands der Pop-Welt. Der Ticketverkauf hat begonnen.

27.11.2009
Anzeige