Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bauarbeiten am Bahnhof gehen weiter
Landkreis Ostkreis Bauarbeiten am Bahnhof gehen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 18.06.2010
Fußgänger müssen auf dem Weg zum Bahnhof bald die Umleitung durch die Straße „Hinter der Post“ nehmen. Quelle: OP

Stadtallendorf. Für die Stadtallendorfer wird es wieder eng: Derzeit wird noch an der Schalterhalle des Bahnhof gearbeitet, so dass eine Nutzung der Anlage ab Ende Juni möglich sein soll.

Doch ab Mittwoch, 23. Juni, werden die Straßenbauarbeiten in der Bahnhofstraße wieder fortgeführt, teilte gestern die Stadtverwaltung mit. Es sei beabsichtigt, sowohl die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes als auch den Bau der Park&Ride-Anlage auf der ehemaligen Ladestraße am ehemaligen Güterbahnhof zügig weiterzuführen. Deswegen wird ab Mittwoch die Fahrbahn ab der Einmündung „Hinter der Post“ vollständig gesperrt werden.

Für den Zeitraum der Bauarbeiten werden die vorhandenen Parkplätze gesperrt sein. Die fußläufige Erreichbarkeit der Wohn- und Geschäftshäuser an der Bahnhofstraße soll aber gewährleistet bleiben. In eingeschränktem Umfang soll auch der Anliegerverkehr für die Anwohner ermöglicht werden. Für den Fußgängerverkehr zum Bahnhof wird eine Umleitung über die Straße „Hinter der Post“ eingerichtet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird von der Stadtverwaltung eingerichtet.

von Nadine Weigel

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der gedruckten OP.

Beim zweiten Wohltätigkeitskonzert im Neustädter Bürgerpark brillierte das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel mit einem bunten Strauß konzertanter Blasmusik.

17.06.2010

Homer Simpson musizierte schon mit den Rolling Stones oder Lionel Richie. So weit hat es Rolf Wahl zwar noch nicht gebracht, dafür gehört er jedoch zu Deutschlands besten Gitarristen.

17.06.2010

Die Neustädter Trinitatiskirmes ist das älteste Volksfest im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die 506. Auflage der Kirmes wird schon vor dem Fassanstich in die Neustädter Annalen eingehen.

16.06.2010
Anzeige