Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bahnhof ist rechtzeitig fertig
Landkreis Ostkreis Bahnhof ist rechtzeitig fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 25.05.2010
Das Band für die Einweihung des Bahnhofs wurde am Dienstag durchschnitten. Quelle: Michael Rinde

Stadtallendorf. Rund 6,5 Millionen Euro hat der barrierefreie Umbau des Stadtallendorfer Bahnhofs gekostet. In dem Betrag ist auch der Kauf der Bahnhofsgebäudes enthalten. Am Dienstag weihte die Stadt den Bahnhof ein. Bürgermeister Manfred Vollmer kritisierte bei der Einweihung das Verhalten der Bahn AG vor und während der Umbauarbeiten scharf. Die Stadt habe allein im Vorfeld „manche Kröten von der Bahn schlucken müssen“, sagte er.

von Michael Rinde

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Skurrile Verfolgungsjagd: Ein Motorradfahrer aus Rauschenberg raste mit Tempo 280 über die A 49, als ihn ein Autofahrer ausbremste. Das machte den Kradfahrer so wütend, dass er den Mann bis zu dessen Haustür verfolgte.

24.05.2010
Ostkreis Mittelaltermarkt Neustadt - Welch ein Spektakel!

Tapfere Ritter, holde Maiden und lustige Gaukler: Beim Mittelalterspektakel rund um den Junker-Hansen-Turm machten Tausende von Besuchern eine spannende Reise in die Vergangenheit.

24.05.2010

Am Dienstagnachmittag wird der Stadtallendorfer Bahnhof feierlich in Betrieb genommen. Nur im früheren Empfangsgebäude laufen die Arbeiten noch.

24.05.2010
Anzeige