Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Badeparty istein voller Erfolg
Landkreis Ostkreis Badeparty istein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 29.07.2015
Aqua-Zumba erfreute sich vor allem bei den weiblichen Besuchern des Freibades großer Beliebtheit.Privatfoto
Rauschenberg

Gegen 15 Uhr begann die Veranstaltung mit Spiel und Spaß für die Kinder, die sich mit den Wasserspielgeräten vergnügten. Die bereits etwas größeren Kinder durften unter Anleitung von Trainern das Sporttauchen ausprobieren. Dafür waren extra Mitglieder des Tauchsportvereins „Büschelbarsche“ aus Wetter nach Rauschenberg gekommen.

Für gute Laune und Musik sorgten Andreas Nettermann und Michael Motz mit dem AN-Disco-Team. Das Programm für die Erwachsenen begann dann gegen 18 Uhr mit einem Höhepunkt: Aqua-Zumba mit zwei Trainerinnen. Das Nichtschwimmer-Becken war komplett gefüllt mit vorwiegend weiblichen Teilnehmerinnen, denen das Tanzen im Wasser sichtlich Spaß machte. Eine der beiden Trainerinnen wird voraussichtlich noch zwei bis dreimal in den Ferien Aqua-Zumba im Freibad anbieten. Die Termine wollen die Organisatoren im sozialen Netzwerk Facebook bekanntgegeben.

Die Veranstaltung klang dann abends bei allerlei leckeren Speisen, Cocktails und anderen Getränken gemütlich aus. Das Wetter war ideal, so dass es viele Gäste bis zum Schluss aushielten und das abendliche Schwimmen im beleuchteten Becken genossen. Aufgrund der tollen Stimmung und des guten Zuspruchs waren sich das Freibad-Team und die vielen ehrenamtlichen Helfer einig, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben soll.

Zum 36. Mal richten die Wanderfreunde Neustadt am Sonntag wieder ihren „internationalen Volkswandertag“ aus. Start und Ziel ist einmal mehr das Haus der Begegnung.

29.07.2015

Die Stadt Stadtallendorf geht den nächsten wichtigen Schritt in Richtung eines Bürgerwindparks bei Erksdorf, an dem sie sich finanziell beteiligen wird.

31.07.2015

Welche große Anziehungskraft die Magdalenen-Oktav hat, wurde am Montag deutlich: Trotz starker Regenfälle vor Beginn kamen Hunderte Gläubige zur Lindaukapelle, um mit drei Goldjubilaren den Gottesdienst zu feiern.

31.07.2015