Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Auto brennt in Kirchhain lichterloh
Landkreis Ostkreis Auto brennt in Kirchhain lichterloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 21.08.2016
Am Sonntagmittag brannte in Kirchhain ein VW Passat. Quelle: Michael Rinde
Kirchhain

Die Fahrerin, eine Kirchhainerin, hatte den Wagen laut Polizei dort erst wenige Minuten vorher dort abgestellt. Sie entdeckte auch das Feuer, Nachbarn riefen die Feuerwehr.

Durch die große Hitze platzte eine der Schaufensterscheiben des Geschäfts. Ein weitere, innenliegende Scheibe hielt den Flammen aber stand. Die Feuerwehr Kirchhain war wenige Minuten nach dem Alarm mit drei Fahrzeugen und insgesamt etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Feuerwehrleute brachten die hochschlagenden Flammen unter Einsatz von Atemschutzgeräten schnell unter Kontrolle.

Die Fahrerin des Passats erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst vor Ort betreut werden. Am Gebäude entstanden Schäden an der Fassade des Geschäfts und der Hauswand. Vorsichtshalber untersuchte die Feuerwehr das Innere des Geschäfts mit der Wärmebildkamera. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat.

von Michael Rinde