Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Aus Ort der Angst soll eine Oase für Bürger werden
Landkreis Ostkreis Aus Ort der Angst soll eine Oase für Bürger werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 08.04.2010
Der Heinz-Lang-Park in Stadtallendorf wirkt nach der Umgestaltung wieder einladend. Quelle: Tobias Hirsch

Stadtallendorf. Ein Umweg um den Heinz-Lang-Park ist nun nicht mehr nötig. Die Stadt steckte viel Geld und zwei Jahre Arbeit in die Umgestaltung des Parks.

Unüberschaubare Ecken sind beseitigt, sämtliche Büsche gerodet und sechzig Lampen aufgestellt. Wenn die Bauzäune verschwunden sind, soll der 40 Jahre alte Park die Oase der Industriestadt sein.

von Tobias Hirsch

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP.

Am 1. Mai geht im kleinen Dorf Albshausen die Post ab. Zum ersten Mal veranstaltet der Heimatverein Albshausen ein Seifenkistenrennen.

08.04.2010

Mit leichten Verletzungen kam ein junger Mann am Mittwoch bei einem Autounfall zwischen Bracht und Rosenthal davon.

07.04.2010

Die beim Regierungspräsidium ansässige Regionalversammlung Mittelhessen hebt in einer Resolution die Bedeutung der A 49 für die künftige Entwicklung der Region hervor.

06.04.2010