Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Astra prallt auf Lastzug, drei Verletzte

Unfall auf der B 3 Astra prallt auf Lastzug, drei Verletzte

Ein Opel Astra prallte am Freitag auf der Bundesstraße 3 gegen einen entgegenkommenden Lastzug. Die Bundesstraße war nach dem Unfall mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Voriger Artikel
Neustadts Schlagerstars kehren zurück
Nächster Artikel
Wieder geht‘s ums Fördergeld

Der Opel Astra wurde bei der Kollision mit einem Lastzug erheblich beschädigt.

Quelle: Michael Hoffsteter

Albshausen. Am Freitag, gegen 14.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 3 zwischen der Schönen Aussicht und der ersten Abzweigung nach Albshausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Opel Astra kollidierte dabei nach Angaben der Polizei in Stadtallendorf mit einem entgegenkommenden Lastzug. Die drei Insassen des Astras und der Fahrer des Lastzuges wurden dabei leicht verletzt. Die Höhe des Schadens war am Freitag noch unklar. Laut Polizei war der Astra zum Zeitpunkt des Unfalls noch neuwertig.

Der Opel Astra war in Fahrtrichtung Kassel auf der Bundesstraße 3 unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei am Unfallort hatte der Astrafahrer versucht, mehrere Fahrzeuge hintereinander zu überholen, darunter einen Traktor und mehrere Lkw. Dabei kam ihm der Lastzug entgegen. Dem Astrafahrer sei es nicht mehr rechtzeitig gelungen, nach rechts einzuscheren, erklärte ein Polizeibeamter gestern gegenüber der OP.

 

Die alarmierten Rauschenberger Feuerwehren konnten sich darauf beschränken, die Unfallstelle abzusichern. „Außerdem haben wir ausgelaufene Betriebsstoffe wie zum Beispiel Öl aufgenommen“, erläuterte Thorsten Schäfer, Pressesprecher der Rauschenberger Feuerwehren.

Die Polizei musste die Bundesstraße 3 wegen des Unfalls zwischen der Schönen Aussicht und dem Kreisverkehr an der Petersburg zwischen 15 Uhr und 16.15 Uhr sperren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr