Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Anspruchsvolle Strecke fordert Fahrer
Landkreis Ostkreis Anspruchsvolle Strecke fordert Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 12.04.2010
Gut unterwegs war Bernhard Henrich mit seinem PS-starken schwarzen Fiat 850. Quelle: Karin Waldhüter

Stadtallendorf. Das satte Dröhnen der aufheulenden Motoren bringt am frühen Sonntagmorgen die eisige Luft auf dem Bundeswehrgelände zum Vibrieren. Mit dem ADAC-Auto-slalom eröffnet der Motorsportclub (MSC) Stadtallendorf traditionell den Lauf zum Mittelhessen-Cup, der nach insgesamt zwölf Wertungsläufen Mitte Juli in Grünberg endet.

Nach der langen Vorbereitungszeit über den Winter maßen sich die Fahrer erstmals wieder bei wenig frühlingshaften Temperaturen, aber überwiegend trockener Strecke. Genau wie in den vergangenen Jahren sammelten die Fahrer während der Doppelveranstaltung Punkte in zwei Wertungsläufen. Bereits um acht Uhr schickten die Rennleiter Markus Siebert, Dieter Glöde und Karl-Heinz Gebhardt vom Motorsportclub Stadtallendorf die ersten Teilnehmer auf die 2.000 Meter lange Strecke.

Rund vierzig Vereinsmitglieder und Helfer waren am Sonntag im Einsatz. Sie sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer oder standen als Streckenposten auf dem Rennkurs. Die Sieger und Ranglisten des ADAC-Autoslaloms finden Sie hier.

von Karin Waldhüter

Mehr lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP.

Mit ihrer Anfrage, ob in den Kindergärten faire Milch genutzt werden könne, rennt Neustadts SPD-Fraktion bei Bürgermeister Thomas Groll offene Türen ein.

12.04.2010

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Stadtallendorfer ihre Mehrzweckhalle nach dem Brand am Karfreitag beim Hessentag nicht nutzen können.

09.04.2010

In diesem Jahr wird in Rauschenberg alles teurer. Die Stadt plant Gebührenerhöhungen für Freibad, Dorfgemeinschaftshäuser und den Kindergarten.

09.04.2010
Anzeige