Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf Plan
Landkreis Ostkreis Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 17.01.2011
Ziemlich verbrannt ist dieses Essen. Der Rauchgeruch führte zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Quelle: Michael Hoffsteter

Stadtallendorf. Wie Stadtallendorfs Stadtbrandninspektor Ulrich Wiener berichtete, hatte ein Anwohner des Gustav-Heinemann-Wegs den Plan gefasst, sich etwas zu essen zu kochen und daher Töpfe auf den Herd gestellt. Anschließend habe sich der Mann auf die Couch gelegt und sei eingeschlafen. Die Mahlzeit brannte an, der Geruch rief wiederum die Nachbarn auf den Plan, die sogleich die Feuerwehr informierten.

Die Brandschützer - nicht wissend, was sie erwartete - rückten mit mehreren Fahrzeugen an, mussten aber letztendlich nur die Töpfe aus dem Haus tragen, ablöschen und anschließend die Wohnung und den Hausflur belüften.