Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis An der Wolfsdelle heben die Mengsberger ab
Landkreis Ostkreis An der Wolfsdelle heben die Mengsberger ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 11.10.2009
Für die Jungs vom Bike-Club Mengsberg ist das der pure Adrenalinstoß: Mit Vollgas fährt dieser Junge über die Hubbelpiste an der Straße „Zur Wolfsdelle“ – und hebt dabei sogar ab. Quelle: Alisa Roller

Mengsberg. Auf dem Bike-Gelände in Mengsberg bewiesen zahlreiche Fahrer ihr Können. Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Jugend-Bike-Club Mengsberg ein geselliges Fest. „Es ist gleichzeitig eine Art Saisonabschied“, sagt Pressesprecher Tobias Gömpel mit ein bisschen Wehmut in der Stimme. Bis zum Herbst haben die Biker nicht nur zu den Trainingszeiten dienstags ab 16.30 Uhr das Gelände genutzen, sondern darüber hinaus, wann immer sie dazu Lust hatten. Allerdings warnt ein Schild: Betreten auf eigene Gefahr. Ungefährlich ist es nicht, „aber das Risiko gehört eben zum Sport“, sagt der Clubvorsitzende Simon Rappold – und er weiß, wovon er spricht. „Das Schlüsselbein habe ich mir schon gebrochen und einige Bänder gerissen.“ Deswegen empfiehlt er Helm und Protektoren, um zumindest ein wenig Schutz bei Stürzen zu haben.

von Alisa Roller

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

In Stadtallendorf läuft das Modellprojekt „Jedem Kind ein Instrument“ augenscheinlich erfolgreich. Inzwischen hat die zweite Phase des Projekts begonnen.

09.10.2009

Sechs Mitglieder des Motorsportclubs Schwabendorf schrauben am Samstagabend in der Boxengasse der „TV total Stock Car Crash Challenge“.

08.10.2009

Die Grundschule Kirchhain wurde zur Kochschule: 24 Drittklässler der Klasse 3c machten den Ernährungsführerschein. Sie lernten mit Lebensmitteln umzugehen und wie Profiköche zu schneiden.

08.10.2009
Anzeige