Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Acht Schützen erzielen perfektes Ergebnis
Landkreis Ostkreis Acht Schützen erzielen perfektes Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 01.11.2009
Adam März (rechts) zeichnete Hans Guß, den mit 86 Jahren ältesten Teilnehmer des Wettbewerbs, mit einem Ehrenpreis aus.

Mardorf. Fünf Wertungsschießen auf den Anlagen in Mardorf, Niederklein und Stadtallendorf gab es innerhalb von fünf Wochen – eins davon war jeweils Streichergebnis. Startberechtigt waren alle Mitglieder der 45 Schützenvereine des Kreises Marburg, die älter als 45 Jahre sind. Zielsetzung war, den Senioren eine weitere Teilnahme am Schießsport zu ermöglichen. Um vielen Schützen die Teilnahme möglich zu machen, wählten die Organisatoren die Disziplin „Sitzend aufgelegt“ aus. Sie ist am besten für die Bedürfnisse der älteren Schützen geeignet. Die Teilnehmer gaben 30 Schuss mit dem Kleinkaliber-Gewehr über eine Entfernung von 50 Metern auf eine 10er-Ringscheibe ab. Die Schießergebnisse waren auch in diesem Jahr hervorragend.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Am Samstag bepflanzte die Hegegemeinschaft Kirchhain gemeinsam mit Emsdorfer Pächtern und Jagdfreunden ein rund 600 Quadratmeter großes Areal auf der ehemaligen Müll- und Schuttdeponie.

01.11.2009

Pünklich zum Filmbeginn um 20 Uhr ins Kino nach Marburg? Nicht für die Großseelheimer. Nach dem neuen Fahrplan des RNV sind sie entweder eineinhalb Stunden zu früh dort oder eine halbe Stunde zu spät.

30.10.2009

Die Erzählerschule Burgwald richtet alljährlich im November ihr Geschichtenfestival aus – nun schon zum sechsten Mal. Vierzehn Erzählkünstler wollen ihr Publikum bezaubern.

29.10.2009
Anzeige