Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Abluftanlage ist wohl ein "Totalverlust"
Landkreis Ostkreis Abluftanlage ist wohl ein "Totalverlust"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 09.07.2013
Kirchhain

Dies teilte Ullrich Eitel, geschäftsführender Gesellschafter der MT, gestern auf OP-Anfrage mit. „Ich rechne derzeit mit einem Totalverlust der Anlage“, sagt Eitel.

Die Anlage dient der Reinigung der Abluft der Maschinen aus der Tapetenproduktion, bis zu 700 Grad heiße Luft kommt in ihr an. Die MT hatte die Anlage erst im November 2010 in Betrieb genommen. Erst am vergangenen Wochenende sei die Anlage gewartet worden, erklärt Eitel.

von Michael Rinde

Die Feuerwehr Kirchhain konnte bei ihrem Eintreffen an der in Flammen stehenden Verkaufshütte in der Lauterbacher Straße nichts mehr ausrichten.

08.07.2013

Dank eines Renaturierungsprojektes suchen sich der Hatzbach und einer seiner Arme in der Nähe des Georgsteichs den Weg über eine Koppel. Grasende Rinder unterstützen die Suche.

08.07.2013

Bei einem Maschinenbrand in der Marburger Tapetenfabrik wurden zwei Mitarbeiter durch Rauschgase leicht verletzt. Sie kamen zur Untersuchung zunächst ins Krankenhaus.

08.07.2013